LaLiga Spieltagsübersicht und Tipps, 23. Spieltag , Saison 2019/2020

In Spaniens Fußball-Oberhaus nähern sich die 20 LaLiga-Teilnehmer am kommenden Wochenende dem 23. Spieltag. Tabellenführer Real Madrid wird auch die neue Spielrunde wieder mit einem 3-Punkte-Vorsprung auf Erzfeind FC Barcelona starten, da die Königlichen am Wochenende im Stadtderby gegen Atletico einen 1:0-Sieg einfahren konnten. Barca stellte den alten Abstand am Sonntagabend dank eines Doppelpacks ihres erst 17-jährigen Stars Ansu Fati wieder her.

Gegen UD Levante gelang der Elf von Quique Setien im heimischen Camp Nou ein ungefährdeter 2:1-Erfolg. Der spannende Meisterschaftszweikampf zwischen den Dauerrivalen geht erst am Sonntag in die nächste Runde, da beide Vereine am Donnertag im Copa-del-Rey-Viertelfinale gefordert sind. Im spanischen Cup-Wettbewerb treffen die Blancos im Bernabeu-Stadion auf Real Sociedad, während der FC Barcelona bei Athletic Bilbao um den Halbfinaleinzug spielt. Am Sonntagnachmittag um 16 Uhr kann der LaLiga-Spitzenreiter bei Aufsteiger CA Osasuna erneut vorlegen, ehe die Katalanen um 21 Uhr bei Betis Sevilla den Rückstand dann wieder verkürzen müssten. 

Spiel 1: Wett-Tipp – CA Osasuna gegen Real Madrid, Sonntag 16.00 Uhr, El Sadar

Die Mannschaft von Trainer Jagoba Arrarate kann bisher auf einen erfolgreichen Saisonverlauf zurückblicken. Für einen Aufsteiger steht CA Osasuna glänzend da. Das Team aus Pamplona belegt in der Tabelle einen gesicherten Mittelfeldrang (Platz 11), mit zehn Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen. Einen herben Rückschlag musste CA Osasuna dennoch verkraften. Ihr treffsicherster Stürmer, der Argentinier Chimy Avila (9 Tore), zog sich Ende Januar einen Kreuzbandriss zu, womit er bis zum Saisonende ausfallen wird.

In den letzten zwei Pflichtspielen wurde Osasunas Goalgetter bereits schmerzlich vermisst, denn beide Partien verlor der Aufsteiger mit 1:3. Verlieren ist ein Wort, das im Wortschatz der Real-Stars gar nicht mehr vorkommt. 19 Spiele haben die Königlichen wettbewerbsübergreifend nicht mehr verloren, gegen den Aufsteiger soll diese Serie am Wochenende weiter ausgebaut werden. Am vergangenen Spieltag fuhren die Blancos einen wichtigen 1:0-Derbysieg gegen Atletico ein, was für Real gleichzeitig der sechste Sieg in Folge war.

Tipp

Zum Mann des Spiels avancierte einmal mehr Reals Franzosen-Stürmer Karim Benzema, der zwar lange unauffällig blieb, im entscheidenden Moment aber zur Stelle war und seinen 13. Saisontreffer bejubeln durfte. In LaLiga verteidigten die Blancos damit ihre Spitzenposition mit drei Punkten Vorsprung gegenüber Verfolger FC Barcelona, die mit einem Sieg über Levante am Sonntag nachziehen konnten. 

In der Hinrunde besiegte Real Madrid den Aufsteiger souverän mit 2:0. Der letzte Erfolg von Osasuna gegen den spanischen Rekordmeister liegt bereits neun Jahr zurück. Vor sieben Jahren trotze Osasuna den Königlichen zum letzten Mal ein Punkt ab, danach setzte es eine deutliche Niederlage nach der anderen. Nach sechs Pflichtspielerfolgen in Serie und 19 Partien ohne Niederlage, wird der Tabellenführer auch in Pamplona alle Punkte für sich beanspruchen.

Unser Wett-Tipp: Sieg Real Madrid. Die beste Quote 1,50 bei Bet365.

CA Osasuna - Real Madrid

Real Betis Sevilla - FC Barcelona

Tipp:

Profitable Expertentipps im Artikel.

1.50

LaLiga

Sunday, 9. February 2020

16:00

Spanien

Spiel 2: Wett-Tipp – Real Betis Sevilla gegen FC Barcelona, Sonntag 21 Uhr, Estadio Benito Villamarin

Nach einem erfolgreichen Jahresendspurt und ebenso starken Jahresbeginn, geriet der sportliche Erfolg von Betis Sevilla während der letzten zwei Wochen wieder mächtig ins Stocken. In der vierten Runde des spanischen Pokals Copa del Rey schied Real Betis überraschend mit 4:2 gegen den Zweitligisten Rayo Vallecano aus. In der Meisterschaft folgte eine 1:0-Niederlage beim Ligadritten FC Getafe und ein 1:1 gegen SD Eibar. Momentan belegt die Mannschaft von Trainer Ruby den zwölften Tabellenplatz in der Primera Division. Am 2. Spieltag kassierte Sevilla eine deftige 5:2-Packung im Camp Nou.

Vor eigenem Publikum wollen die Grün-Weißen nun Revanche nehmen und dem großen Favoriten ein Bein stellen. Die Katalanen sind nach der 2:0-Niederlage in Valencia gehörig unter Zugzwang geraten und können sich eigentlich keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Das Heimspiel gegen UD Levante gewann Barca zuletzt jedoch ohne große Mühe mit 2:1. Im Camp Nou sind die Katalanen damit seit 23 Spielen ungeschlagen. Auswärts ist die Bilanz des Titelverteidigers in dieser Saison allerdings noch stark ausbaufähig. Mit einer Statistik von vier Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen belegt Barca gerade einmal Platz sechs in der Auswärtstabelle.

Tipp

Bei den Andalusiern, die in der eigenen Arena eine stolze Bilanz von sechs Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen vorzuweisen haben, ist Barcelona schon fast gezwungen, drei Punkte einzufahren, um den Rückstand auf Erzrivale Real Madrid nicht noch größer werden zu lassen. Real Betis Sevilla hat in der laufenden Saison schon oft bestätigt, dass sie in Spaniens höchster Spielklasse ein ernstzunehmender Gegner sind. Vor allem im eigenen Stadion sind die Andalusier brandgefährlich.

In Person von Nabil Fekir, Joaquin, Loren Moron, Emerson und Borja Iglesias stehen Trainer Ruby gleich mehrere exzellente Fußballer zur Verfügung. Titelaspirant FC Barcelona darf sich im Titelrennen mit Real Madrid keinen Ausrutscher erlauben. Überzeugenden Fußball spielte der amtierende Meister in der aktuellen Saisonphase aber nur selten. An den neuen Trainer Quique Setien und seine mitgebrachte Spielphilosophie muss sich die Mannschaft erst noch gewöhnen wie es scheint. Auch wenn Barca die Punkte dringend braucht, hat dieses Treffen unserer Meinung nach enormes Überraschungspotential. 

Unser Wett-Tipp: Real Betis Sevilla doppelte Chance 1X. Die beste Quote 2,05 bei Bahigo

Die übrigen Spiele des 23. Spieltags in LaLiga (07. – 09. Feb 2020):

Deportivo Alaves – SD Eibar (Fr. 21:00 Uhr)

UD Levante – CD Leganes (Sa. 13:00 Uhr)

FC Getafe – FC Valencia (Sa. 16:00 Uhr)

Real Valladolid – FC Villarreal (Sa. 18:30 Uhr)

Atletico Madrid – FC Granada (Sa. 21:00 Uhr)

Espanyol Barcelona – RCD Mallorca (So. 12:00 Uhr)

Real Sociedad – Athletic Bilbao (So. 14:00 Uhr)

Celta de Vigo – FC Sevilla (So. 18:30 Uhr)

100% bis 200 CHF, 3x Bonus + EZ mit Mindestquote 1,80

100% bis 100€*, 3x Bonus + EZ mit Mindestquote 1,50

50% bis 100€, 6x Bonus + EZ mit Mindestquote 1,60 (1,40)

100% bis 150CHF, eigene Bedingungen