FC Sion – Young Boys Bern Tipp und Quotenvergleich

Wettquoten, Tipp & Prognose mit dem FC Sion – Young Boys Bern Tipp für die Super League Schweiz. Spielstart ist am 7.08.2021 um 18:00 Uhr.

FC Sion – Young Boys Bern Tipp

Wie bei vielen anderen Dingen auch, sind die Eidgenossen auch beim Fußball wieder weiter als andere Länder. Die Super League Schweiz geht am kommenden Wochenende bereits in die dritte Runde. Das Tabellenschlusslicht FC Sion empfängt am kommenden Samstag den amtierenden Meister Young Boys Bern. Auch in der Schweiz hat die Corona-Pandemie noch kein Ende. Ins Stadion dürfen nur Fans, die entweder getestet, geimpft oder genesen sind. Zudem müssen ab dem 4.08.2021 auch alle Spieler und Betreuer vor dem jeweiligen Spiel ein gültiges Corona-Zertifikat vorweisen. Ein Fakt, der vielen Zuschauern sauer aufstößt.

Der FC Sion hat einen gewaltigen Fehlstart in die neue Spielzeit hingelegt. Am ersten Spieltag verloren die Walliser das Heimspiel gegen Servette Genf mit 1:2. Und am vergangenen Wochenende kamen sie gegen den derzeitigen Tabellenführer FC Basel gehörig unter die Räder. Das Spiel endete mit 6:1. Dabei hatten sich die Mannen um Trainer Marco Walker, der übrigens in Basel so etwas wie Legendenstatus besitzt, vor dem Match so viel vorgenommen. Wartete man doch seit 1997 auf den ersten Auswärtssieg in Basel. Auch für Luca Zuffi war es ein besonderes Spiel. Er bestritt 271 Spiele für den FCB und spielt jetzt für Sion.

FC Sion – Young Boys Bern Tipp

Das Duell am vergangenen Sonntag hatte kaum begonnen, da war es für die Gäste eigentlich auch schon wieder vorbei. Nach 21 Minuten stand es bereits 3:0 für die Hausherren und damit waren die Gäste sogar noch gut bedient. Dabei hätten sie speziell auf Kasami auf Seiten des FCB besonders aufpassen müssen. Er hatte in der vergangenen Saison schon vier Mal gegen Sion getroffen und eröffnete den Torreigen mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 in der vierten Minute. Nur sieben Minuten später zappelte das Leder wieder im Netz. Sergio Lopez schloss einen blitzsauberen Gegenstoß zum 2:0 ab. Es war sein erstes Tor überhaupt.

Eray Cömert war in der 21. der Torschütze zum 3:0. Dem aber nicht genug. In der 42. trug sich ein weiterer Spieler in die Schützenliste ein. Es war der schönste Treffer des Tages durch die Leihgabe von Inter Mailand Sebastiano Esposito. Er schlenzte den Ball mit dem Außenrist ins die lange Ecke. Sehenswert! Wer dachte, das war es jetzt im ersten Abschnitt, der irrte gewaltig. Denn einen hatten die Baseler noch im Köcher. Auch Arthur Cabral durfte noch einmal und netzte kurz vor der Pause gar das 5:0 ein. Gleich nach Wiederanpfiff kam es für die Gäste aus Sion noch dicker. Der Mann des Spieles Edon Zhegrova netzte zum 6:0 ein.

Für den FC Sion werden die Aufgaben nicht leichter. Am Samstag empfangen sie den amtierenden Meister, der sich die Schale mit 31 Punkten Vorsprung sicherte, nämlich die Young Boys Bern. Die Berner befinden sich mitten in der Qualifikation zur Champions League und haben bereits fünf Pflichtspiele in den Beinen. Mit Ach und Krach konnten sie den Auftakt in die Saison bei Luzern mit 3:4 gewinnen. Das Tor zum Endstand fiel erst in der 93. Minute. Am vergangenen Wochenende kamen sie im ersten Heimspiel der noch jungen Spielzeit gegen Grasshoppers Zürich nicht über ein torloses Remis hinaus.

Sion vs. Bern – Spielinformation

Sion vs. Bern Tipp
OrtTourbillion
Anstoß7.8.2021, 18:00 Uhr
Beste Quote 1,63 – Sieg Bern
Live StreamSKY Ticket, SKY Go
Live-ÜbertragungSKY Sport 1, SKY Sport 2
Buchmacherinterwetten
Stand der Quoten04.08.2021, 18:00 Uhr

Super League Schweiz wird härter

Es mag an den aktuellen Strapazen liegen, aber wer in der Königsklasse spielen will, sollte das auch aushalten. Jedenfalls kommen noch einige englische Wochen auf die Hauptstädter zu, sollten sie es ins Konzert der ganz großen schaffen. Das Hinspiel gegen CR Cluj ging 1:1 aus. Das Rückspiel findet am 10.08.2021 in Bern statt. Der Ehrentreffer durch einen Penalty von Filip Stojilkovic war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Somit dürften die Tage von Trainer Marco Walker bereits wieder gezählt sein. Hinter den Kulissen wird erwartet, dass mit Alex Frei bereits ein neuer Trainer im Gespräch sein soll.

Betrachtet man die Bilanz von Young Boys Bern, so sollte es keinen Zweifel geben, wer am kommenden Samstag als Sieger vom Platz geht. Von 60 bisherigen Aufeinandertreffen mit dem FC Sion gingen 40 an die Berner. Neun Mal trennte man sich unentschieden. Von den letzten 21 Spielen gewannen sie 19 und zwei Remis.

Unser Schweiz Super League Wett-Tipp: Klarer Sieg für Young Boys Bern. Beste Quote von 1,63 mit interwetten Schweiz!

 

FC Sion – Young Boys Bern Quotenvergleich

Sion gegen Bern Quoten Vergleich
Buchmacher Sieg SionSieg Bern
bet3654,751,55
Bahigo4,801,60
interwetten5,001,63
bet-at-home4,801,59

Weitere Begegnungen am 3. Spieltag der Schweizer Super League

  • Grasshopper Zürich – FC Lausanne-Sport – 7.8.2021 20:30 Uhr
  • FC Lugano – FC St. Gallen – 8.8.2021 14:15 Uhr
  • FC Basel -.Servette Genf – 8.8.2021 16:30 Uhr
  • FC Luzern – FC Zürich – 8.8.2021 16:30 Uhr

 

22betsb

100% bis 122€, 5x Bonus mit Mindestquote 1,40

rivalosb

100% bis 400 CHF + 100 CHF Freiwette, 3x Bonus + EZ mit Mind. Quote 1,80

bet365sb

100% bis 100€*, 3x Bonus + EZ mit Mindestquote 1,50

betathomesb

50% bis 150CHF, 4x Bonus + EZ mit Mindestquote 1,70