FC Sion - FC Basel Tipp und Quoten

Wettquoten, Tipp und Prognose für FC Sion vs. FC Basel, Schweizer Super League Spieltag 36 am 21.05.2021 um 20:30 Uhr.

FC Sion gegen FC Basel Tipp

Der letzte Spieltag der Schweizer Super League steht an. Die Saison, die zwischenzeitlich durch die Corona Pandemie stark durchgewirbelt war, steht vor einem versöhnlichen und einheitlichen Ende. Gratulation an dieser Stelle auch nochmal an den verdienten Meister, die Young Boys Bern.

Der FC Sion ist Teil der letzten noch offenen Entscheidung in dieser Saison. Am Ende der Tabelle haben sie noch die Möglichkeit im Fernduell den FC Vaduz vom Relegationsplatz zu verdrängen und so den direkten Abstieg zu vermeiden.

Der Gegner könnte allerdings kaum schwieriger sein: Der FC Basel, Zweiter der Meisterschaft, ist zu Gast. Wir schauen uns das Spiel für euch genauer an:

Sion – Basel Tipp – Schnelle Übersicht
Ort Stade de Tourbillon, Sion
Anstoß 21.05.2021, 20:30 Uhr
Beste Quote 2,61 Sieg Sion bei 22bet
Livestream BlueSport
Live-Übertragung SFR
Buchmacher 22bet
Stand der Quoten 20.05.2021

FC Sion

FC Basel

Tipp:

Sieg Sion

2.61

Friday, 21. May 2021

20:30

Stade de Tourbillon, Sion

FC Sion vs. FC Basel Tipp und Quotenvergleich 

Den Hausherren steht ein absolut spannender letzter Spieltag ins Haus. Vor der finalen Runde ist man Letzter der Tabelle und hat einen Punkt Rückstand auf den FC Vaduz und den damit verbundenen Relegationsplatz.

Im Fernduell hat man das Torverhältnis auf seiner Seite. 5 Tore hat man Vorsprung, sodass ein Unentschieden bei gleichzeitiger Niederlage von Vaduz schon reichen würde, um nicht direkt in die Challenge League absteigen zu müssen. 

Allerdings spricht die Form nicht für die Spieler von Trainer Marco Walker. Im letzten Spiel unterlag man dem FC Lugano mit 3:1 Toren und war relativ chancenlos. Nur ein Spiel konnte man in den letzten 5 Spieltagen für sich entscheiden. Es riecht nach Abstieg, auch wenn die Hoffnung natürlich bekanntlich zuletzt stirbt.

Und die zu lösende Aufgabe macht es nicht unbedingt leichter. Zu Gast in Sion ist der kommende Vizemeister aus Basel. Die Truppe von Neu Coach Patrick Rahmen hat in der vergangenen Woche mit einem souveränen 4:0 Platz zwei fix gemacht. Zwar sind es nur 3 Punkte Vorsprung aber auch +21 Tore vor Servette Genf. 

Trotzdem ist das Saisonfazit zwiespältig. Man ist letztlich zwar Vizemeister, allerdings konnte man in Anbetracht von 28 Zählern Rückstand auf Bern nie wirklich ins Meisterschaftsrennen eingreifen. 

Die Defensive war die ganze Spielzeit über ein Problem – 49 Gegentore musste man vor dem 36. Spieltag schon hinnehmen. Und auch die Rückrundentabelle ist schwach – man belegt hier nur Platz 5, auch wenn man in den letzten 5 Spielen 3 mal siegreich war. Erst mit dem Trainerwechsel kam hier die Wende. 

Der FC Sion wird in diesem Spiel alles auf eine Karte setzen. Man hat es selbst nicht in der Hand und ist defensiv (schon 58 Gegentreffer!) zu schwach, um auf ein Unentschieden zu spielen. Deshalb bleibt nur die Flucht nach vorne!

Unser Schweizer Super League Tipp: Der FC Sion führt zur Halbzeit aber der FC Basel gewinnt letztlich das Spiel!

Quotenvergleich Liga: FC Sion vs. FC Basel Tipp

FC Sion – FC Basel Tipp – Schnelle Übersicht
Buchmacher Sieg Sion Sieg Basel
bet365 2,42 2,25
Bahigo 2,55 2,35
22bet 2,61 2,46
interwetten 2,47 2,28
bet-at-home 2,42 2,24

Weitere Quoten:

FC Sion – FC Basel Weitere Quoten
Buchmacher
  1. HZ Sion
  1. HZ Basel
bet365 2,85 2,73
Bahigo 3,00 2,80
22bet 3,10 2,91
interwetten 2,85 2,66
bet-at-home 2,85 2,66

Details zum FC Sion vs. FC Basel Tipp 

FC Sion – FC Basel Details
FC Sion FC Basel
Tabellenplatz 10 02
Stand letzter Begegnung 3:1 Niederlage vs. Lugano 4:0 Sieg vs. FC Zürich
Verletzte Spieler
Gelbe/Rote Karten 4/0 0/0
Trainer Marco Walker Patrick Rahmen

Weitere Begegnungen am 36. Spieltag der Schweizer Super League

  • FC Luzern – FC Lugano – 21.05.2021, 20:30 Uhr
  • Lausanne Sport – Young Boys Bern – 21.05.2021, 20:30 Uhr
  • Servette Genf – FC St. Gallen – 21.05.2021, 20:30 Uhr
20betsb

100% bis 100€, 5x Bonus, Mindestquote 1,50

22betsb

100% bis 122CHF, 5x Bonus mit Mindestquote 1,40

rivalosb

Bahigo Neukunden Osterangebot: 400 CHF + 250 CHF in Gratiswetten!

tipstersb

100% bis 100€ in Gratiswetten